Ingrid Peinhardt-Franke, Aachener Zeitung 04-11-2018

Manfred Kütz Aachen

Ingrid Peinhardt-Franke, Aachener Zeitung, 04.11.18

Aachen Über seine 70 Jahre andauernde Kunstgeschichte hat Manfred Kütz eine Ausstellung zusammengestellt. Denn mit seinen 91 Jahren wird er sein Atelier schließen. “

Strahlend scheint die warme Herbstsonne in das Atelier von Manfred Kütz, 91, und beleuchtet das bewegte Kunstleben des alten Herrn, der nun aus Altersgründen sein Atelier aufgeben und sein Haus voller Kunst in allen Räumen wieder in ein ruhiges Wohnhaus verwandeln will.

Siebzig Jahre persönliche Kunstgeschichte hängt dicht bei dicht an den Wänden, füllt Kästen und Vitrinen, zeigt sich als Bronzeskulptur und Fotografie. Eine große, weite, schier endlose Welt zwischen Aachener Chio und afrikanischem Leben, europäischer Landschaft und südamerikanischen Menschen entfaltet sich auf zwei Etagen und lässt sich entdecken wie auf einer Abenteuerreise.

Aachener Zeitung 2018
Tekst: Ingrid Peinhardt-Franke
Foto: Foto: ZVA/Heike Lachmann

 

<< Weiter lesen >>